Pfarre Scheffau

Erntedank 13.10.2024

Erntedankfest 2024

Beim Festgottesdienst am 13. Okt. 2024 um 10 Uhr versammelten sich viele Vereine, Einheimische und Gäste in der Kirche. Traditionell um DANKE zu sagen für die Früchte der Erde, diesmal aber besonders für ein Jubiläum. Wir durften das 10-jährige priesterliche Wirken von Mag. Adam Zasada feiern. Ehrung und Geschenkübergabe durch Pfarre und Gemeinde rundeten die kirchliche Feier ab. Anschließend geleitete uns die Bundesmusikkapelle zum  Feuerwehrhaus, wo das Fest der Landjugend stattfand.

Rom Wallfahrt 2024

Vom 24. Juli bis 03. August waren die Scheffauer und Söller Ministranten live bei der Internationalen Ministranten Wallfahrt in Rom dabei. Es war eine spannende und aufregende Woche mit den Ministranten/innen. Für uns Begleiter war es eine große Herausforderung und Aufgabe die anvertraute Verantwortung für diesen bunten Haufen zu übernehmen. Wir sind dankerfüllt und erleichtert, dass alle wieder wohlbehalten zu Hause angekommen sind.

Ein herzliches Danke gilt den Kindern selbst – welche entspannt, interessiert und motiviert dabei waren.

DANKE an die Pfarre Scheffau, dass sie den Minis dieses Erlebnis ermöglichten und wir Begleiterinnen dabei sein durften. DANKE an unsere finanziellen Spender – Gemeinde Scheffau, Claudia Turner und einem anonymen Spender/in. DANKE an unseren Spar Markt Erler für die Getränke und Snack Spenden, sowie dem Tourismusverband Söll für die gemeinschaftliche Einkleide.

Angelika – Bernadette – Christine

Ministranten Ausflug zum Familienland Pillersee

Ministranten Ausflug Scheffau – Söll am 27.08.2024 zum Familienland Pillersee

Am Dienstag 27.08.2024 machten sich die Scheffauer und Söller Ministranten unter der Schirmherrschaft unseres Pfarrers Adam auf den Weg zum Familienland Pillersee. Bei schönstem Wetter angekommen, haben sich die Minis sofort ins Getümmel gestürzt. Ob Achterbahn fahren, mit dem Piratenschiff, Wild Raft, Krokodiljagd oder im lustigen Bauernland, alle Attraktionen wurden genützt. Vergnügt und etwas müde wurde um 17 Uhr die Heimfahrt angetreten.

Vielen Dank an Angelika Margreiter und an Verena Schermer. Sie waren für uns Taxi und Begleiter zugleich.

Es war ein toller Tag mit unseren fleißigen Ministranten, die unseren Pfarrer Adam das ganze Jahr am Altar unterstützen.

Patrozinium - Pfarrfest 2024

Am 24. Juni 2024 war es wieder soweit.

Bei Kaiserwetter fand unser alljährliches Pfarrfest statt. Am Geburtsfest des Hl. Johannes, unseres Kirchenpatrons, lud die Pfarre Scheffau nach der heiligen Messe alle Bürgerinnen und Bürger, sowie die Gäste unseres schönen Ortes ein, mit uns dieses Fest gemeinsam zu feiern.

Für das leibliche Wohl war wie immer bestens gesorgt.

Umrahmt wurde diese schöne Feier vom 1. Platzkonzert der Saison unserer Bundesmusikkapelle Scheffau.

Wie jedes Jahr schon Tradition, gab es auch heuer eine tolle Tombola mit vielen schönen Preisen.

Der Reinerlös kommt zur Gänze unserer Pfarre zugute, dafür eine herzliches

„Vergelt`s Gott“

Es war ein rundum gelungener Abend, wir freuen uns schon auf das Pfarrfest 2025.